Jugend

Edelknaben

Wenn du 6 Jahre alt bist, darfst du mit über die Strasse auf Schützenfest gehen. 

Wenn du also noch nicht dabei bist und mitmachen möchtest melde dich einfach bei Dennis !!

Sommerspaß in Neuenhausen

Ein fester Bestandteil der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuenhausen ist seit einiger Zeit schon der alljährliche Sommerspaß.

Immer zur Ferienzeit, wenn die warmen Sonnenstrahlen zu tollen Ausflügen einladen, stellt das Organisationsteam, bestehend aus engagierten Neuenhausenern und Mitgliedern der Bruderschaft, ein spannendes sowie abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

Voller Vorfreude auf die Sommerferien flattern deswegen immer im Mai und Juni die Anmeldungen im Schützenhaus oder bei den Betreuern ein.

Egal ob mit dem Fahrrad in den Nachbarort oder mit dem Bus in die Ferne:

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren ist immer etwas Passendes dabei.

Mit neuen Abenteuern und bewährten Events versucht das Team jedes Jahr alle Geschmäcker zu treffen.

Das „Wunderland Kalkar“, der „Movie Park“ im Ruhrgebiet und das „Toverland“ in den Niederlanden waren in den vergangenen Jahren bereits Ziel unserer Touren.

An der Skihalle in Neuss wurde beim Almgolf geglänzt und der Kletterpark gemeistert. Auch das „Bobbolandia“ in Neurath ist seit seiner Eröffnung fester Bestandteil des Sommerspaß-Programms.

Für die Tierfreunde unter den Kindern und Jugendlichen ging es unter anderem schon in die Zoos nach Duisburg, Köln und Krefeld.

Zeltlager, Fußballgolf, Kanutouren – Man könnte noch so einiges aufzählen!

Allerdings ist auch vor Ort in Neuenhausen immer viel geboten:

Basteln und Werken im Haus Welchenberg, Übernachtungsaktionen mit Nachtwanderungen durch unser Dorf und natürlich das traditionelle Seifenkistenrennen auf der Willibrordusstraße.

Passend zum großen Jubiläumsjahr der Bruderschaft werden sogar extra neue Seifenkisten von fleißigen Helfern angefertigt!

Abgerundet wird das Programm in jedem Jahr mit einem großen Abschlussfest in und um unser Schützenhaus mit vielen Spielen und Musik.

Auf noch viele weitere Ausflüge und Events mit dem Sommerspaß Neuenhausen!

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern sind immer wieder die beste Bestätigung.

Bei Fragen steht das Betreuer- und Organisationsteam stets zur Verfügung:

Jasmin Friedrich: 01785494438; Teresa Reisdorf: 01634210819; Pia Dederichs: 017680805016; Yannick Geller: 015229051725; Dennis Tusch 015784640071;

Anmeldung zum Sommerspaß 2018

Ansprechpartner

Dennis Tusch
Jungschützenmeister

Meine Hobbies: Fussball, Fitnessstudio, Motorsport und natürlich Schützenfest. 

Kontakt